Das Leben gewinnen - pius-kirchgessner.de
Was muss ich tun Was wäre er nicht bereit, alles auf sich zu nehmen, um das ewige Leben zu gewinnen. Vielleicht würde er mit Begeisterung irgendwelche fernöstlichen Meditationstechniken lernen, wäre bereit, eine feste Anzahl von Gebeten täglich zu verrichten oder was auch immer es an religiös motivierten Höchstleistungen gibt.

Veröffentlicht unter | Kommentare deaktiviert

28. Sonntag im Jahreskreis – Lesejahr B
Um uns auf diese Feier vorzubereiten, möchte ich euch einige Betrachtungen zum diesjährigen Thema mitgeben: »Guter Meister, was muß ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen? « ( Mk 10,17).

Veröffentlicht unter | Kommentare deaktiviert

Bibelstelle - Deutsche Bibelgesellschaft
Grenchen (kath.net) Es kam ein Mann zu Jesus und fragte: Meister, was muss ich Gutes tun, um das ewige Leben zu gewinnen?Er antwortete: Was fragst du …

Veröffentlicht unter | Kommentare deaktiviert

um das ewige Leben zu gewinnen?« (Mk 10,17)
Was muss ich tun, um das ewige Leben zu erben? Die Lesungen des Sonntags. Erste Lesung. Mose sprach zum Volk: Der Herr wird dir Gutes tun. Denn du hörst auf die Stimme des Herrn, deines Gottes, und bewahrst seine Gebote und Satzungen, die in dieser Urkunde der Weisung einzeln aufgezeichnet sind, und kehrst zum Herrn, deinem Gott, mit ganzem

Veröffentlicht unter | Kommentare deaktiviert

Was muss ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen?
was muss ich tun um das ewige leben zu gewinnen Der barmherzige Samariter als Beispiel: 10,25–37. 25 Und siehe, ein Gesetzeslehrer stand auf, um Jesus auf die Probe zu stellen, und fragte ihn: Meister, was muss ich tun, um das ewige Leben zu erben?. 26 Jesus sagte zu ihm: Was steht im Gesetz geschrieben? Was liest du? 27 Er antwortete: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und deiner ganzen Seele, mit deiner

Veröffentlicht unter | Kommentare deaktiviert

Markus 10 | Einheitsübersetzung 2016 :: BibleServer
was muss ich tun um das ewige leben zu gewinnen Was muss ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen?“ Diese Frage überliefert uns Lukas im Evangelium (10,25-28). Ist sie nicht auch unsere Frage? „Was muss ich tun…“ – wenn wir das nur immer so genau wüssten! Unser eigener Wille ist so oft die Richtschnur unseres Handelns. Wir machen uns selbst zum Maß der

Veröffentlicht unter | Kommentare deaktiviert

Predigt: was muss ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen?
Als sich Jesus wieder auf den Weg machte, lief ein Mann auf ihn zu, fiel vor ihm auf die Knie und fragte ihn: Guter Meister, was muss ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen? Jesus antwortete: Warum nennst du mich gut? Niemand ist gut außer Gott, dem Einen. …

Veröffentlicht unter | Kommentare deaktiviert

„Was muss ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen?“
Sie sind hier: Startseite Predigten Jahreskreis B Was muss ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen? Datum heute Atomuhrzeit . Was muss ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen? (28. Sonntag - Lesejahr B; Mk 10, 17 - 27) Das ist die Frage, die der Mann im Evangelium an Jesus richtet. Von dieser Frage ist er zutiefst bewegt.

Veröffentlicht unter | Kommentare deaktiviert

Was muss ich tun, um das ewige Leben zu erhalten? - YouTube
was muss ich tun um das ewige leben zu gewinnen 17 Als sich Jesus wieder auf den Weg machte, lief ein Mann auf ihn zu, fiel vor ihm auf die Knie und fragte ihn: Guter Meister, was muss ich tun, um das ewige Leben zu erben? 18 Jesus antwortete: Warum nennst du mich gut?

Veröffentlicht unter | Kommentare deaktiviert

Was muss ich tun, um das ewige Leben zu erhalten? - YouTube
was muss ich tun um das ewige leben zu gewinnen Predigt: was muss ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen? Meine Lieben, Ein bekanntes Gebet des großen schweizerischen Landesheiligen Nikolaus von der Flüe lautet: „Mein Herr und mein Gott, nimm alles von mir, was mich hindert zu dir. Mein Herr und mein Gott, gib alles mir, was mich fördert zu

Veröffentlicht unter | Kommentare deaktiviert

22. bis 28. April. Matthäus 18; Lukas 10: ‚Was muss ich
Ein Gesetzeslehrer fragt Jesus: „Meister, was muss ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen? Jesus sagte zu ihm: Was steht im Gesetz? Was liest du dort? wir können das ewige Leben gewinnen

Veröffentlicht unter | Kommentare deaktiviert

Was muss ich tun, um das ewige Leben zu erben? | Kirchenbote
Lutherbibel 1912 Und es fragte ihn ein Oberster und sprach: Guter Meister, was muß ich tun, daß ich das ewige Leben ererbe? Textbibel 1899 Und es befragte ihn ein Oberer also: guter Meister, was soll ich thun, um ewiges Leben zu ererben?

Veröffentlicht unter | Kommentare deaktiviert

Wie können wir das ewige Leben gewinnen?
„Was muß ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen?“-Neues Testament – Leitfaden für den Teilnehmer

Veröffentlicht unter | Kommentare deaktiviert

Veröffentlicht unter | Kommentare deaktiviert